Das Zielverzeichnis existiert nicht und es konnte auch nicht erstellt werden
Gepostet von Andreas Husemann an 20 January 2015 10:41
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Wenn Sie bei der automatisierten Datensicherung mit BackupLX Pro die Meldung bekommen: Das Zielverzeichnis existiert nicht und es konnte auch nicht erstellt werden dann führen Sie die Sicherung auf eine Netzlaufwerk durch und haben dieses als Laufwerksbuchstaben angegeben. Z.B. nach X:\LexwareSicherung Das Laufwerk X: wird von Windows aber in Sitzungen ohne aktiven Benutzer nicht verbunden. Wenn BackupLX Pro also automatisiert ohne Benutzeranmeldung läuft, gibt es in diesem Kontext das Laufwerk X: nicht. Bitte geben Sie für Sicherungen auf Netzwerkfreigaben daher immer den UNC-Pfad statt des Laufwerksbuchstabens an. Also statt x:\LexwareSicherung z.B. \\servername\freigabe\LexwareSicherung Bitte beachten Sie weiterhin, dass der der Benutzer mit dem BackupLX Pro geplant ausgeführt wird, auch die notwendigen Rechte auf dieser Freigabe hat. Generell ist es empfehlenswert die Sicherung lokal auf dem Server abzulegen und dann die Sicherung auf die Netzwerkfreigabe kopieren zu lassen. Auf dem Server kann man dann BackupLX Pro anweisen, Datensicherungen die älter als ein paar Tage sind wieder zu löschen. Damit ist zumindest eine lokale Datensicherung sichergestellt, falls der Sicherungsserver (oder NAS etc.) bzw. das Netzwerk zum Zeitpunkt der Sicherung nicht funktioniert.
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